Suchbutton
Suche
Wir wohnen bei uns
Erste Ergebnisse der Mitgliederbefragung

Von September bis November 2017 waren die bei ADLERSHORST wohnenden Mitglieder aufgerufen, ihre Wohnung, ihr Wohnumfeld und den Service zu bewerten. Mitte Dezember lagen die ersten Ergebnisse der Meinungsumfrage vor.

 

Das Interesse an der Mitgliederbefragung war auch 2017 wieder sehr groß. 53,4 % aller Mitglieder, die bei ADLERSHORST wohnen, haben ihre Bewertung abgegeben. Gegenüber der Befragung von 2014 war dies ein Plus von 0,5 %. Auch bei der Gesamtzufriedenheit konnte ein leichter Zuwachs verzeichnet werden. So gaben 95,4 % der Teilnehmer an, dass sie mit ADLERSHORST insgesamt zufrieden sind. 2014 waren es 95,2 %.

 

Mit ihrer Wohnung sind aktuell sogar 96,7 % zufrieden bis sehr zufrieden.

 

Bei aller Freude über das gute Gesamtergebnis, sollte die Befragung vor allem Hinweise liefern, wo sich ADLERSHORST noch weiter verbessern kann. Beispielsweise bewerten 22,2 % der teilnehmenden Mitglieder die Situation in ihrem Treppenhaus „eher schlecht“ bis „schlecht“.

 

ADLERSHORST wird sich in den nächsten Wochen ausführlich mit den Auswertungen befassen und die Anregungen der Mitglieder aufnehmen. Die Mitgliederbefragung wurde erneut von der Firma AktivBo vorgenommen, um die Anonymität der Teilnehmer sicherzustellen. Die Fragen konnten in Papierform und online beantwortet werden.

 

Unter allen Teilnehmern wurden ein iPad und 25 Shopping-Gutscheine im Wert von 50 € verlost. Anfang Dezember standen die Gewinner fest. Am 6. Dezember, passend zum Nikolaustag, wurde Stephanie Karpawitz aus Norderstedt das iPad überreicht.

 

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern für ihr Interesse, ihr positives Feeback und ihre Anregungen!