Suchbutton
Suche
Wir wohnen bei uns
Quartiersentwicklung Uhlenhorst

Das Neubauprojekt Uhlenhorst 2-12, das drei smart ideenhäuser mit insgesamt 84 genossenschaftlichen Mietwohnungen und eine Parkpalette umfasst, ist abgeschlossen. Die ersten 56 Wohnungen konnten zum 1. August 2016 bzw. 1. Oktober 2016 bezogen werden. Das dritte smart ideenhaus mit 28 Wohnungen (siehe Foto oben) wurde zum 01.12.2017 an die Mieter übergeben.

 

Das Objekt ist ein weiterer Schritt in der Umgestaltung des ADLERSHORST-Quartiers Uhlenhorst. Drei Wohngebäude aus den 1950er Jahren wurden bereits 2012 energetisch modernisiert. Mit dem Neubau wurden Wohnhäuser ersetzt, bei denen eine Modernisierung aus wirtschaftlichen und technischen Gründen nicht mehr sinnvoll war.

 

 

Fakten zum Bauprojekt

 

  • 3 smart ideenhäuser
  • 84 Mietwohnungen
  • davon 72 Wohnungen 1. Förderweg
  • 2- bis 3-Zimmer-Wohnungen
  • Wohnflächen von 50 bis 84 m2
  • barrierearme und hochwertige Ausstattung mit Aufzug
  • Stellplätze auf der Parkpalette
  • Investition 2015-2017: ca. 13,0 Mio. €